Bandinfo: Radiated aus Frankenthal

Radiated sind die Gewinner des diesjährigen Rock die Burg Local Band Contest und werden somit Rock die Burg 2011 eröffnen. Die Band besteht aus den Andi (Vocals), Chris (Guitar), Fried (Guitar), Bubu (Bass) und Marco (Drums). Die fünf Frankenthaler spielen seit 2005 auf vielen Bühnen in der Region. Auf ihrer Webseite (www.radiated.de) gibt es jede Menge Bilder, Audiomaterial, ein eigenes Forum, Merchandise und CDs.

Und so stellen sie sich vor:

Wir sind RADIATED! Eine mitreißende Band aus Frankenthal, die sich vorgenommen hat, die Welt mit einer erfrischenden Mischung aus Stilen wie Punkrock, Hardcore oder Metal zu erobern. Ich denke wenn man uns unbedingt in eine Schublade stecken möchte, wäre das wohl am ehesten Melodic Hardcore (in diese Richtung geht es auf jeden Fall momentan). Zu unseren wohl größten musikalischen Einflüssen zählen Bands wie Strung Out, NOFX, Misfits, Bad Religion, Strike Anywhere, Pennywise, Ignite, Iron Maiden, Metallica, und tausende mehr. Wir spielen überwiegend eigene Sachen, haben aber natürlich auch das ein oder andere Cover im Programm!

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may quote other posts using [quote] tags.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Image CAPTCHA