217 Tage bis Rock die Burg 2015.



31. Dezember 2014

2015 wird großartig aber vor allem neu und ganz anders.

Wir ziehen um!

Leider, leider, leider müssen wir uns aus Hardenburg verabschieden und diese einmalige Kulisse hinter uns lassen. Glaubt uns, dies war keine leichte Entscheidung für uns, aber es muss sein. Aufgrund der schwierigen Wetterlage dieses Jahr und der daraus für uns resultierenden Umstände verlassen wir unser Gelände an der Hardenburg in Bad Dürkheim.

Vorweg: Die Burg selbst ist keine Option! Wir wollen so offen mit euch sprechen wie es geht und euch deswegen sagen, dass wir unter solchen Witterungsbedingungen jegliche Maßnahmen zur Gewährleistung eurer Sicherheit nur mit erheblichem Aufwand durchführen könnten. Das ist der EINZIGE Grund wieso wir die Burg bzw. den Sportplatz verlassen.

Ab 2015 wird die Veranstaltung also auf dem Gelände von unseren Freunden von ROCK IM WINGERT stattfinden, dem Stadion im Stadtgebiet von Bad Dürkheim.

Das Wochenende bleibt gleich, also nächstes Jahr fällt der Veranstaltungstag auf den 05.09.2015.

Das Gelände eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten und wir haben schon die eine oder andere Idee, die auch euch als Besuchern entgegen kommen werden (z.B. viel mehr Fläche, von euch gewünschte Sitzmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze, die Fahrt mit dem Shuttle-Bus wird entfallen und noch einige weitere Dinge). Am Konzept wird sich nichts ändern. Rock die Burg hat sich in den letzten Jahren zu einem nicht außer Acht zu lassenden Metalcore-/Hardcore-Open-Air entwickelt; regional sowie auch überregional und daran wollen wir auch für 2015 festhalten.

Mit dem Geländewechsel ist natürlich auch die Namensthematik ins Spiel gekommen. Rock die Burg ohne Burg - das passt dann wohl nicht mehr so ganz!

Wir wechseln unseren Namen!

Im Andenken an die letzten 11 Jahre auf und an der Burg präsentiert euch der Rock die Burg e.V. 2015 das

“FALLEN FORTRESS OPEN AIR”.

Und nun noch eine Bitte: Wir bemühen uns wirklich euch jedes Jahr eine super Veranstaltung zu bieten. Wir machen das alle ehrenamtlich und es ist unser kleiner Liebling, den wir wirklich mit unserem ganzem Herzblut für euch auf die Beine stellen. Der Entschluss zu den Änderungen ist uns sehr schwer gefallen. Aber nur so ist es uns möglich, die Veranstaltung zu erhalten. Bitte seht doch ab von Kommentaren wie “sch*** Gelände”, “sch*** Name”,
“sch*** alles” oder “xyz wäre besser”.

Wir möchten, dass ihr euch mit uns auf einen super Tag auf dem
FALLEN FORTRESS FESTIVAL am 05.09.2015 auf dem Sportplatz in Bad Dürkheim freut!

Beste Grüße und guten Rutsch!

10. September 2014

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen bedanken! Die diesjährige Auflage des Rock die Burg Open Air war sicher eine der ereignisreichten, die es je gab. Als wäre der heftige Regenschauer kurz vor Beginn nicht schon genug gewesen, kamen dann auch noch technische Probleme hinzu. Trotzdem konnten wir rechtzeitig unsere Tore öffnen und die Veranstaltung pünktlich beginnen lassen. Auch das Gewitter direkt über unserem Gelände und die damit verbundene Unterbrechung konnte uns und euch nicht davon abhalten einen super Abend zu haben!

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Helfern und Bands bedanken. Ihr habt diesen Abend unvergesslich gemacht!

Einen ganz besonderen Dank möchten wir an alle Besucher richten, die nach dem Gewitter wieder zu uns zurück auf unser Gelände gekommen sind!

Das hat uns wirklich sehr berührt! DANKE!

Des Weiteren möchten wir uns natürlich auch bei unseren Hauptsponsoren Bitburger, Relentless und der VR Bank Bad Dürkheim bedanken. Vielen Dank auch an alle Partner und Sponsoren die uns dieses Jahr ermöglicht haben!

Wir gönnen uns jetzt 2 Wochen Pause um uns dann direkt wieder mit der Planung für das Jahr 2015 zu befassen. Vielleicht erwartet euch ja auch die eine oder andere Überraschung im nächsten Jahr.

Euer Rock die Burg Team

10. September 2014

Die ersten Fotos findet ihr ab jetzt unter Rückblicke. Dort werden auch nach und nach weitere Aufnahmen landen. Wenn du eigene Fotos hast, die du uns für die Webseite zur Verfügung stellen möchtest oder wenn du interessante Fotos oder Videos online gefunden hast, schreib uns.

Sagt uns eure Meinung! Hier geht es zu unserem Feedback-Formular.

Habt ihr etwas auf dem Festivalgelände verlohren? Dann meldet euch mit einer genauen Beschreibung an fundsachen@rockdieburg.de oder schaut im JuKiB vorbei, wenn ihr in der Nähe seid.

27. August 2014

Trotz den mittlerweile nur sehr wenigen verbleibenden Tagen bis zum diesjährigen Rock die Burg Open Air haben wir es noch geschafft, eine absoluten Kracher für euch als Ersatz für Atlas Losing Grip zu finden.

Freut euch mit uns auf Napoleon!

Vielen Dank an unsere Freunde von Avocado Booking, die uns so kurzfristig geholfen haben.

Facebook: https://www.facebook.com/Napoleon.Devon

27. August 2014

Auch dieses Jahr werden wir von Bandabsagen leider nicht verschont. Heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Atlas Losing Grip ihren Auftritt bei Rock die Burg 2014 absagen müssen.

Der Grund ist eine anstehende Stimmband-OP des Frontmanns, nach der er eine geraume Zeit nicht sprechen, geschweige denn singen darf. Wir wünschen Rodrigo Alfaro alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Nun arbeiten wir unter Hochdruck an einem Ersatz.

Ob wir das Genre „Punk“ so ersetzen können, ist nicht abzuschätzen. Wir geben unser Bestes!